• Politik [+]
  • Thomas Schönemann

Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

Sozialminister auf der Bowlingbahn mit Hospizkräften

Bowling. © Foto: Henrik G. Vogel / pixelio.de
Bowling. © Foto: Henrik G. Vogel / pixelio.de

Rund 40 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hospizeinrichtungen St. Barbara in Oberursel und Arche-Noah in Schmitten hatten am Samstag, 21. März 2014, die Gelegenheit, einen entspannten Abend im Magic-Bowl Entertainment-Center in Oberursel zu verbringen.

Der Hessische Minister für Soziales und Integration, Stefan Grüttner, dankte den Inhabern der Anlage, Heike und Christoph Schwarzer, die hierzu eingeladen haben: „Den Hospizkräften haben unseren Respekt verdient, weil sie sterbenskranke betreuen und somit dazu beitragen, das Thema aus der Tabuzone unserer Gesellschaft zu holen.“ Auch wollte er mit seinem Besuch die Wichtigkeit des Ehrenamts in der Bevölkerung unterstreichen.

Pressemitteilung Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Esther Walter, Pressesprecherin, Hessisches Ministerium für Soziales und Integration, Tel.: 0611 / 817 3408, Fax: 0611 / 8908 4666, eMail: presse@hsm.hessen.de
22.03.2014
22.06.2017, 11:21 | tsc
Stichwörter:
Zurück