• Praxis [+]
  • Thomas Schönemann

MediClin Robert Janker Klinik

Fachklinik für Tumorerkrankungen baut strahlentherapeutische Kompetenz weiter aus

PD Dr. med. Sabrina Astner am Novalis Hochleistungsbestrahlungsgerät. © Foto: MediClin Robert Janker Klinik
PD Dr. med. Sabrina Astner am Novalis Hochleistungsbestrahlungsgerät. © Foto: MediClin Robert Janker Klinik

Zum 1. März 2014 hat Frau Privatdozentin Dr. med. Sabrina Astner ihre Tätigkeit als Oberärztin der Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie an der MediClin Robert Janker Klinik und im MVZ MediClin Bonn aufgenommen. "Wir freuen uns sehr, mit Frau PD Dr. med. Astner eine absolute Kennerin ihres Faches für diese verantwortungsvolle Position gewonnen zu haben."

"Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg", erklärt Dr. med. Mümtaz Köksal, Kaufmännischer Direktor der MediClin Robert Janker Klinik.

"Ich blicke mit Spannung und Neugier meinen neuen Aufgaben entgegen. All meine Erfahrung und Fachwissen werden zum Wohle der Patienten in meine Arbeit mit einfließen", so PD Dr. med. Sabrina Astner

Für Ihre neue Aufgabe in der Janker Klinik hat Frau PD Dr. med. Astner der Bayerischen Landeshauptsstadt München den Rücken gekehrt. Dort war sie über 10 Jahre als Oberärztin an der Technischen Universität München im Bereich der Strahlentherapie und Radioonkologie tätig.

Ihre Behandlungsschwerpunkte liegen in der stereotaktischen Bestrahlung und Behandlung von Tumorpatienten, die sie im stationären in der MediClin Robert Janker Klinik und ambulant im MVZ MediClin Bonn zum Einsatz bringen wird.

Herr Prof. Dr. Dr. med. Lammering Chefarzt der Abteilung für Strahlentherapie und Radioonkologie und seine Stellvertreterin, Frau Prof. Dr. Dr. med. Baumert, freuen sich sehr auf eine enge Zusammenarbeit mit Frau PD Dr. med. Astner und können mit Herrn PD Dr. med. Boström, Facharzt für Radiochirurgie und stereotaktische Neurochirurgie, die interdisziplinäre Behandlung für den Patienten noch effektiver bündeln.

Pressemitteilung MediClin Robert Janker Klinik
MediClin Robert Janker Klinik, Dr. Mümtaz Köksal, Villenstr. 8, 53129 Bonn, Tel.: 0228 / 5306-701, eMail: muemtaz.koeksal@mediclin.de
07.05.2014
22.06.2017, 11:21 | tsc
Zurück