• Praxis [+]
  • Thomas Schönemann

Benefizaktion

Rakuten beendet erfolgreiches Jahr mit Spende an Deutsche Kinderkrebsstiftung

Scheckübergabe in Berlin. © Rakuten Deutschland GmbH
Scheckübergabe in Berlin. © Rakuten Deutschland GmbH

Das Wachstum im Onlinehandel ist ungebrochen und bereits vor dem Ende des Weihnachtsgeschäfts ließ sich erneut ein neuer Rekord erahnen. Weihnachten ist aber nicht nur die Zeit der großen Umsätze im Handel, sondern auch die ideale Gelegenheit, etwas vom Erfolg zurückzugeben.

Rakuten.de startete deshalb vom 25.-29.11.2016 die erste Charity-Shopping Aktion, bei der 5 % der Einnahmen gespendet wurden.* „Jeder möchte an Weihnachten gerne etwas Gutes tun, aber oftmals lässt das der eigene Geldbeutel nur begrenzt zu“, so Arjen Van De Vall, CCO bei Rakuten Europe. „Und da kommen wir ins Spiel. Beim Weihnachtseinkauf sparen und gleichzeitig an eine großartige Institution spenden zu können, ist für jeden ein Gewinn.“

Insgesamt kam bei der Aktion ein Spendenbetrag von 115.000 € zusammen, der nun in Berlin an den Vorsitzenden der Stiftung, Ulrich Ropertz, überreicht wurde.

„Für das fantastische Engagement ein ganz herzliches Dankeschön. Nur durch solche Initiativen ist es uns möglich, unsere Arbeit zum Wohl der erkrankten Kinder so erfolgreich wie bisher fortzusetzen“, so Ropertz. „Immerhin ist es uns dank gezielter Forschungsförderung in den letzten Jahrzehnten gelungen, dass mittlerweile fast 80 Prozent aller an Krebs erkrankten Kinder die Chance haben, wieder gesund zu werden.“

*5 % aller Käufe, die mit dem Gutscheincode Spenden10 im Zeitraum vom 25.-29.11. getätigt wurden, wurden gespendet.
Rakuten Deutschland GmbH

Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen Marktplätze mit angeschlossenem Shopsystem und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Rakuten, Inc. (4755:Tokyo), ist einer der weltweit führenden Internet-Dienstleister. Er bietet eine Fülle von Produkten und Services für Konsumenten und Unternehmen, mit Fokus auf E-Commerce, Finanzdienstleistungen und digitalem Content.

Pressemitteilung Rakuten Deutschland GmbH
Raphael Thierschmann, EMEA Corporate PR Lead, Tel.: 0951 / 40839-1408, Fax: 0951 / 40839-109, E-Mail: raphael.thierschmann@rakuten.de
21.12.2016
22.06.2017, 11:21 | tsc
Zurück