• Selbsthilfe [+]
  • Thomas Schönemann

Brustkrebs-Charity

YOUNiiK unterstützt "Pink Ribbon"

Pink Ribbon. © Foto: Jason Meredith from Louisville, KY, US (Breast Cancer Awareness) [CC-BY-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons
Pink Ribbon. © Foto: Jason Meredith from Louisville, KY, US (Breast Cancer Awareness) [CC-BY-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons

4TRONYX Entertainment GmbH, mit der Produktlinie YOUNiiK einer der führenden Anbieter im Bereich der Personalisierung von Handy & Co., unterstützt die Organisation "Pink Ribbon" im Kampf gegen Brustkrebs.

Der Reinerlös aus dem Pink Ribbon Skin-Shop und aus dem eigens für diese Kampagne entwickelten Design geht direkt an Pink Ribbon. Helfen kann so einfach sein! ... und ... Brustkrebs geht alle an! Die rosa Schleife "Pink Ribbon" steht heute weltweit als unverkennbares Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs. Das Ziel von Pink Ribbon ist es, die Sensibilität für dieses Thema zu stärken und insbesondere die Aufmerksamkeit auf die Früherkennung von Brustkrebs zu lenken. Denn bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für die Heilungschancen. Gerade wenn der Mensch mit tiefen Einschnitten in seine vertraute Lebenssituation konfrontiert wird, ist es häufig sehr wichtig, den Blick immer wieder auch auf die schönen Seiten des Lebens zu lenken - dafür steht diese Kampagne.

"Unternehmen haben eine hohe soziale Verantwortung, auch außerhalb des direkten Unternehmensbereiches. Durch Unterstützung von Pink Ribbon möchten wir unseren Teil dazu beitragen. Unsere Produktlinie YOUNiiK bringt Farbe und Style ins tägliche Leben und hebt damit die schönen Dinge im Leben hervor - ganz im Sinne der Pink Ribbon-Philosophie" erläutert Bert Frey, Geschäftsführer von 4TRONYX, die Motivation zur Unterstützung von Pink Ribbon.

Das exklusive Design für YOUNiiK wurde vom bekannten Body Painter Filippo Ioco entwickelt. Das Grund-Design entstand während einer Body Painting-Session mit Regina Halmich für die Kampagne "Hinfühlen statt Wegsehen". Durch die anschließende Adaptierung für YOUNiiK® Styling Skins können jetzt Hunderte verschiedener Smartphones, Handyschalen, Laptops, Tablet-PCs, Spielkonsolen und andere Gadgets die Pink Ribbon-Botschaft weitertragen. Aber nicht nur der Erwerb des Pink Ribbon-Designs unterstützt den Kampf der Organisation, sondern der Reinerlös jedes YOUNiiK Designs, das über den Pink Ribbon Skin-Shop gekauft wird (www.pinkribbon.youniik.com), fließt ebenfalls an Pink Ribbon.

Über die 4TRONYX Entertainment GmbH
4TRONYX Entertainment GmbH (www.4tronyx.com) ist einer der wichtigsten Player im wachsenden Marktsegment der Personalisierung. Mit der Produktlinie YOUNiiK© bietet das Unternehmen den Konsumenten trendige Lifestyle-Produkte und Business-Partnern aus Industrie, Handel und Dienstleistung innovative Personalisierungs- und Marketing-Lösungen. 4TRONYX Entertainment GmbH mit Sitz in Mainz/Rhein wurde 2006 gegründet und ist mittlerweile europaweit aktiv.

Pressemitteilung YOUNiiK
19.09.2013
22.06.2017, 11:21 | tsc
Zurück