• Verbände [+]
  • Thomas Schönemann

Website-Relaunch

biosaxony Homepage im neuen Design

biosaxony 6 Elemente mit Schriftzug. © Foto: biosaxony e.V.
biosaxony 6 Elemente mit Schriftzug. © Foto: biosaxony e.V.

biosaxony, der gesamtsächsische Cluster der Biotechnologie & Life Sciences, hat erstmals seit April 2009 seinen Internetauftritt komplett relauncht. Im Vordergrund der Erneuerung standen dabei eine präzise Beschreibung des aktuellen Leistungsportfolios sowie eine transparente Darstellung der Verbandsstruktur.

Mit dem Umstieg auf das Open Source Content-Management-Framework Typo 3 hält sich biosaxony zudem alle Erweiterungen und Anpassungen an zukünftige Entwicklungen offen. Der neue Internetauftritt von biosaxony bietet einen gut durchdachten Mix aus neuen und bewährten Elementen: So gibt es weiterhin den übersichtlichen Veranstaltungskalender, wobei sich mit neuen Tags wie "Seminaren" "Konferenz" oder "biosaxony Veranstaltung" die Suche nach passenden Events wesentlich vereinfacht. Auf der Startseite wird der User auch zukünftig mit den Buttons zu den Unterseiten begrüßt, wobei sich allerdings auch da einiges geändert hat: So ist zum Beispiel das biosaxony Jobportal komplett überarbeitet worden, um noch mehr attraktive Stellenangebote aus ganz Sachsen für die Nutzer zugänglich zu machen. Ziel ist es, den Bedarf an Jobs in den sächsischen Life Sciences an einer zentralen Stelle abzubilden.

Erweitert wurde zudem der Bereich Presse & News. Durch das neu entstandene "Pressekit" können sich interessierte Journalisten, Blogger und Netzwerkakteure die relevantesten Informationen schnell und unkompliziert herunterladen und sich im Presseverteiler gleich für Updates registrieren lassen. Zudem gibt es eine Mediathek mit zahlreichen weiteren Downloads. Daneben kommen aber auch die klassischen Marketingtools Newsletter und Aktuelles nicht zu kurz.

Selbstverständlich sind alle Seiten für RSS-Feeds geeignet und Social Media optimiert. Bald werden auch multimediale Inhalte auf der Website zur Verfügung stehen. "Mit dem Relaunch unserer Homepage werden wir nun auch in unserem digitalen Erscheinungsbild dem Ansatz eines modernen und dynamischen Clusterverbands gerecht", erklärt André Hofmann, Geschäftsführer von biosaxony und fährt fort: "Die Homepage ist die Visitenkarte unseres Clusters und für erfolgreiches Netzwerken die zentrale Basis. Wir freuen uns darüber, hier eine wirkliche technische und inhaltliche Generalüberholung auf den Weg gebracht zu haben - und können nun richtig durchstarten." Schauen Sie doch einfach vorbei und klicken Sie sich durch die neuen Features. www.biosaxony.com

Über biosaxony

Der sächsische Biotechnologiecluster besteht aus dem biosaxony e.V. und der biosaxony Management GmbH. Der biosaxony e.V. ist der gesamtsächsische Verband der Biotechnologie/ Life Sciences-Branche, dessen Mitglieder die verschiedenen Life Sciences Unternehmen, wissenschaftlichen Einrichtungen und Interessenvertreter der Branche in Sachsen repräsentieren. Die biosaxony Management GmbH konzentriert sich insbesondere auf die wirtschaftlichen Interessen der KMU. Ziele des Clusters sind die Initiierung von Projekten zwischen Unternehmen und Wissenschaftlern, die Vermittlung von Services, Know-how sowie die Nutzung von Synergien für die weitere Entwicklung der Branche und die Darstellung der regionalen Kompetenzen.

Pressemeldung biosaxony e.V.
biosaxony Management GmbH, Ulrike Novy, Tatzberg 47, 01307 Dresden, Tel.: 0351 / 796 5500, Fax: 0351 / 796 5610, eMail: info@biosaxony.com
14.01.2014
22.06.2017, 11:21 | tsc
Zurück