• Verbände [+]
  • Thomas Schönemann

Bank Coop

Erfolgreiches Engagement beim Pink Ribbon Charity Walk

Basel. Hauptsitz der bank coop. © Foto: bank coop
Basel. Hauptsitz der bank coop. © Foto: bank coop

2015 war die Bank Coop erstmals Presenting Partner des Pink Ribbon Charity Walks. Dieses Sponsoring-Engagement ist nun mit dem ersten Platz des Swiss Sponsorship Awards 2016 in der Kategorie Gesellschaft ausgezeichnet worden. Damit wurde der Brustkrebs-Solidaritätslauf als beste schweizerische Sponsoring-Kampagne ihrer Kategorie ausgezeichnet.

Der Entscheid zu Gunsten der Bank Coop habe insbesondere die definierte Zielgruppe sowie das soziale Engagement im Kampf gegen Brustkrebs gegeben, so die neunköpfige Fachjury in ihrer Begründung. Die Jury hat die eingereichten Projekte auf folgende Kriterien bewertet: Originalität, Sponsoringstrategie, erreichte Ziele und Kommunikationsinstrumente.

„Die Auszeichnung mit dem Swiss Sponsorship Award ist eine schöne Anerkennung unseres sozialen Engagements“ freut sich CEO Hanspeter Ackermann. Um ein klares Zeichen der Solidarität zu setzen, war er selbst am Pink Ribbon Charity Walk 2015. Auch dieses Jahr möchte er dabei sein, wenn am 4. September 2016 der neunte Walk im Stadion Letzigrund in Zürich stattfindet. Die Bank Coop ist auch dann wieder Presenting Partner. Das Engagement mit dem Pink Ribbon Charity Walk ist für die nächsten drei Jahre ausgelegt.

Weitere Informationen zum Pink Ribbon Charity Walk unter: www.pink-ribbon.ch

Pressemitteilung bank coop
Natalie Waltmann, Leiterin Kommunikation, Bank Coop AG, Tel.: +41 (0)61 286 26 03, eMail: natalie.waltmann@bankcoop.ch
09.02.2016
22.06.2017, 11:21 | tsc
Stichwörter:
Zurück