• Verbände [+]
  • Thomas Schönemann

Union for International Cancer Control

Würth Elektronik eiSos spendet 50.000 Dollar an die Internationale Vereinigung gegen Krebs

Würth Elektronik eiSos spendet an UICC. © Foto: Burkard Vogt / pixelio.de
Würth Elektronik eiSos spendet an UICC. © Foto: Burkard Vogt / pixelio.de

Das Unternehmen Würth Elektronik eiSos gab vor Kurzem die Summe bekannt, welche es im Rahmen seiner vor einem Jahr beschlossenen Partnerschaft an die Union for International Cancer Control (Internationale Vereinigung gegen Krebs, UICC) spendete. Im Zuge der Kampagne „eiSos for Charity“ kam ein Endbetrag von 50.000 US-Dollar zusammen, der für die Unterstützung länderübergreifender Fellowship Trainings zur globalen Bekämpfung von Krebserkrankungen verwendet wird.

Würth Elektronik eiSos, einer der europaweit größten Hersteller von passiven Komponenten, setzt durch die Unterstützung der weltweit führenden Krebsbekämpfungsorganisation UICC ein Zeichen.

Für jedes Referenzdesign, das Würth Elektronik eiSos 2014 gewann, spendete das Unternehmen 40 US-Dollar an die UICC. Für jedes Referenzdesign, für das Würth Elektronik eiSos als Second-Source-Lieferant nominiert wurde, spendete das Unternehmen 20 US-Dollar. Würth Elektronik konnte 50.000 US-Dollar an die UICC spenden.

Diese großzügige Spende wird in das Fellowship-Modellprogramm einfließen, das seit über 50 Jahren erfolgreich läuft. „Fellowship-Programme sind von großer Bedeutung beim Kampf gegen den Krebs“, sagte Julie Torode, stellvertretende Geschäftsführerin und Direktorin der Interessengruppen und Programme bei der UICC. „Sie tragen maßgeblich dazu bei, Veränderungen zu beschleunigen, und ermöglichen substanzielle Fortschritte in der Forschungskapazität durch den Aufbau internationaler Kooperationen und Wissenstransfers.“

„Bei Würth eiSos sind wir stolz darauf, einen Beitrag zur Ausbildung zukünftiger Führungskräfte auf dem Gebiet der Krebsbekämpfung zu leisten. Die Unterstützung des weltweiten Kampfs gegen Krebs liegt uns am Herzen“, betonten die Geschäftsführer Oliver Konz und Thomas Schrott. Die Spendenüberreichung fand im Januar 2015 statt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.we-online.de/charity
www.uicc.org
www.worldcancerday.org

Pressemitteilung Würth Elektronik eiSos
Würth Elektronik GmbH & Co. KG Circuit Board Technology, Tel.: 07940 / 946-0, Fax: 07940 / 946-550000, eMail: cbt@we-online.de
12.02.2015
22.06.2017, 11:21 | tsc
Stichwörter:
Zurück