- Pharma [+]
Medline International B.V.
Einzigartige Tanz-Kampagne würdigt auch 2015 Brustkrebsbetroffene

Nun schon zum dritten Mal hat Medline International B.V. den Startschuss für den diesjährigen europäischen Video-Wettbewerb zum Thema Pink Glove Dance gegeben. Er findet in den folgenden Ländern statt: Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden,der Schweiz und Spanien.
Ursprünglich entstand die Idee vor fünf Jahren in den USA. Dort wuchs die Aktion mit jedem Jahr an Teilnehmerzahl und Wirkung. Mit fast 600 Videos nahmen Krankenhäuser und Betroffene an den Ausschreibungen teil, und sammelten damit beinahe eine Million US Dollar für wohltätige Zwecke auf der ganzen Welt.
„Vor fünf Jahren haben wir die Pink Glove Dance-Wettbewerbe ins Leben gerufen, um damit einen Anreiz zu bedeutungsvollen Gesprächen zwischen Dienstleistern aus dem Gesundheitswesen und den Patienten, sowie deren Familien zu schaffen.“, sagt Tripp Amdur, Präsident der Medline-Gruppe. „Durch die Tatkraft von einfühlsamen Ärzten und fürsorglichem Klinikpersonal ist diese Aktion zu einer internationalen Bewegung geworden, die die Betroffenen bewusst machen soll, dass sie im Kampf gegen diese Krankheit nicht alleine dastehen.“
Nicht nur in Europa und Nordamerika, auch in Australien, Neuseeland and Panama wurden bereits eigene Wettbewerbe ausgerufen. Registrieren für den Video-Wettbewerb kann man sich auf www.pinkglovedance.eu, die Ergebnisse werden am 30. Oktober 2015 bekannt gegeben. Im Namen des erstplatzierten Gewinners werden 8.000 Euro an eine Hilfsorganisation für Brustkrebsbekämpfung ihrer Wahl gespendet. Und es gibt weitere Preise für die besten Tanzvideos.

Die Registrierung für den Medline #PinkGloveDance Videowettbewerb hat begonnen! Helfen Sie uns, von der Site www.pinkglovedance.eu aus, die Hoffnung auf Heilung von Brustkrebs zu unterstützen, oder mit dem Tweet #breastcancercure.
Mehr über Medlines PinkGlove-Tanzwettbewerb
Es fing damit an, dass Medline Industries, Inc. pinkfarbene Untersuchungshandschuhe vertrieb. In täglich mehr Krankenhäusern und Praxen in den USA sah man mehr pink als grün. Dies kennzeichnete den Beginn von Medlines außergewöhnlicher Brustkrebs-Aufklärungskampagne. Durch die fröhlichen pinkfarbenen Handschuhe werden die Ängste vor Untersuchungen gemildert, und Schwestern und Pfleger daran erinnert, wie wichtig eine komfortable, freundliche Umgebung und ein offener Umgang mit den Patientinnen sind. Nach den ersten erfolgreichen Pink Glove Dance Videos 2009 und 2010 gründete Medline 2011 die Videowettbewerb-Kampagne, in denen bisher weltweit fast 200.000 Teilnehmer – Klinikmitarbeiter, Patienten, Überlebende und Organisationen - die Hoffnung auf Heilung zelebrierten. Sie ehrt alle von Brustkrebs Betroffenen durch den Spaßam Tanz. Mehr als 14 Millionen YouTube® Aufrufe später, hat diese Kampagne Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen weltweit zu beinahe 600 Videos inspiriert und es wurden damit Spenden von fast eine Million US Dollar für Brustkrebs-Aufklärung und Vorsorge gesammelt.
Über Medline
Diese Brustkrebs-Kampagne ist nur eine Facette von Medlines Firmenphilosophie, die sich zur Mission gemacht hat, durch Vorsorge Leben zu retten. Medline International ist ein Privatunternehmen, das hochwertige medizinische Produkte herstellt und vertreibt. Die Firma mit Hauptsitz in Arnhem, NL, besitzt Vertriebsorganisationenin ganz Europa, die ihren Kunden ein breites Spektrum von Medizinprodukten und engagierte Ansprechpartner bieten. Medline‘s weitreichendes Produktportfolio und Lösungsansätze für die Pflege helfen Dienstleistern im Gesundheitswesen dabei, ihre Leistungsfähigkeit ständig zu erhöhen.
Medline International ist Teil von Medline Industries, Inc., einem global agierendem Unternehmen der Gesundheitsbranche, das Medizinbedarfsartikel in Nordamerika, Europa, Asien und dem Mittlerem Osten vertreibt. Lernen Sie mehr auf www.medline.com/de