Am Mittwoch, den 24. Januar 2024 bietet die Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e.V. ihre psychosoziale Krebsberatung für Betroffene und ihre Angehörigen aus Bernburg, Aschersleben und Umgebung kostenfrei an.In der Außensprechstunde der Krebsberatungsstelle informieren Psychoonkologen zu Krebserkrankungen, unterstützen bei der Krankheitsbewältigung und bei der Entscheidungsfindung.
Sie begleiten in Krisensituationen, helfen bei der Entwicklung neuer Perspektiven, geben Informationen zu sozialrechtlichen Fragen und zu Rehabilitationsangeboten und vermitteln Kontakte zu Selbsthilfegruppen sowie sozialen und medizinischen Einrichtungen. Eine telefonische Terminvereinbarung unter 0345 478 8110 oder info@sakg.de ist unbedingt erforderlich.
Psychosoziale Krebsberatung in Bernburg Mittwoch, 24. Januar 2024 von 9 Uhr bis 12 Uhr AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg gGmbH Stauffenbergstraße 18 06406 Bernburg
Info und Anmeldung unter 0345 478 8110 oder info@sakg.de
Die Diagnose Krebs bedeutet für die meisten Menschen einen erheblichen Einschnitt in ihrem Leben und konfrontiert sie mit vielen Fragen. Krankheitsbezogene Ängste spielen dabei häufig eine große Rolle. Aber auch Veränderungen in den sozialen Beziehungen, finanzielle Einbußen oder die Veränderung beruflicher Perspektiven können zusätzliche Belastungen sein.
In den Psychosozialen Krebsberatungsstellen der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft finden Menschen mit Krebs und deren Angehörige professionelle Beratung und Unterstützung. Die Psychologen und Sozialarbeiteren wissen auf einfühlsame Weise mit den Belastungen umzugehen und stehen Krebsbetroffenen in allen Phasen der Erkrankung mit Beratung zur Seite. Die Psychosoziale Krebsberatung ist kostenlos, vertraulich und auf Wunsch auch anonym.
PM Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e.V.
Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V., Psychosoziale Krebsberatungsstelle und Geschäftsstelle, Paracelsusstraße 23, 06114 Halle (Saale), Tel.: 0345 / 4788110, E-Mail: redaktion@sakg.de