Über krebs-nachrichten.de
Warum Krebs-Nachrichten?
In den vielen Jahren unserer Arbeit im Bereich der Onkologie haben wir in verschiedenen Projekten das Fehlen eines umfassenden Anlaufpunktes für aktuelle Nachrichten aus allen Bereichen der Onkologie, also von Forschung über die Gesundheitspolitik und die Arbeit der Verbände bis hin zur Selbsthilfe, beklagt. Nachdem sich diese Situation auch nach mehreren Jahren und trotz des Vorhandenseins unzähliger Internetangebote im Bereich Gesundheit und Soziales nicht wirklich verbessert hat, haben wir uns entschieden, eine solche Anlaufstelle einfach selbst zu erstellen.
Zum Start der Krebs-Nachrichten konzentrieren wir uns dabei in einem ersten Schritt auf die Aggregation von Nachrichten auf der Basis von Pressemitteilungen und Veröffentlichungen der verschiedenen Akteure in der Onkologie sowie den angrenzenden Bereichen in Forschung, Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Dabei werden wir in Zukunft auch Informationen für medizinische Fachkreise in einem geschützten Bereich, entsprechend der Anforderungen des Heilmittelwerbegesetzes (HWG), anbieten.
Diese Informationen werden in Zukunft zunehmend auch durch eigene Berichte und Artikel ergänzt, um das gesamte Spektrum der Onkologie umfassend abbilden zu können und auf spezifische Problemfelder und Herausforderungen, die uns in unserer täglichen Arbeit im Bereich der Onkologie begegnen, speziell eingehen zu können. Dabei wollen wir insbesondere auch das an Bedeutung gewinnende Thema der Komplementär- und Alternativmedizin (KAM) berücksichtigen, welches aus diesem Grund einen eigenen Bereich in den Krebs-Nachrichten erhalten hat.
Sollten Sie Ideen haben, welche Themen wir noch aufgreifen sollten oder eine Anmerkung zu unserem aktuellen Informationsangebot haben, so würden wir uns über eine kurze Nachricht unter info@krebs-nachrichten.de sehr freuen.
Werbung
Grundsätzlich bieten die Krebs-Nachrichten Partnern die Möglichkeit klassischer Bannerwerbung. Darüber hinaus gibt es verschiedene Möglichkeiten einer weiteren Zusammenarbeit sowohl im Rahmen der öffentlich zugänglichen Plattform als auch demnächst im geschützten Bereich für medizinische Fachkreise (entsprechend Heilmittelwerbegesetz).
Unsere Plattform ist redaktionell unabhängig. Werden Informationen in Zusammenarbeit mit Werbepartnern oder Sponsoren zur Verfügung gestellt werden, so wird dies entsprechend für alle Nutzer deutlich gekennzeichnet (Sponsorenhinweis). Dabei erfolgt eine konsequente redaktionelle Trennung von Textinhalten und Sponsorenhinweisen. Jegliche Art von Werbung innerhalb der Seiteninhalte wird als solche gekennzeichnet.
Bei Interesse an einer Zusammenarbeit können Sie unter werbung@krebs-nachrichten.de weitere Informationen anfordern, oder Sie wenden sich direkt an:
Thomas Heckmann
Wilhelm-Leuschner-Str. 83
, 37235 Hessisch Lichtenau
Mobil: 01590 123 7019
Telefon: +49 5602 919 5437
Telefax: +49 5602 839 9930 9
Über uns
Die Krebs-Nachrichten sind ein Projekt der cura:medial UG (haftungsbeschränkt) aus Thüringen.
cura:medial ist davon überzeugt, dass der demografische Wandel in unserem Land zu einem wachsenden Bedarf an sozialen Dienstleistungen und neuen Angeboten führen wird. Gezielte Kommunikation gewinnt deshalb für die Akteure im Gesundheits- und Sozialmarkt zunehmend an Bedeutung. Als kompetenter Dienstleister für Kommunikation und Medien unterstützen wir medizinische Fachgesellschaften, Selbsthilfeorganisationen, wissenschaftliche Einrichtungen und Unternehmen dabei, wahrgenommen zu werden, sich langfristig erfolgreicher im Markt zu positionieren und die selbst gesteckten Ziele in den jeweiligen Bereichen des Gesundheits- und Sozialmarktes zu erreichen.
Dazu bietet cura:medial sowohl klassische Beratungsdienstleistungen als auch die Planung, Organisation und Umsetzung eines breiten Spektrums von Kommunikations-, Informations- und Schulungsdienstleistungen an. Durch die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter im Bereich der Onkologie sowie weiteren Indikationsgebieten und das spezialisierte Netzwerk von Partnern und Experten treffen Wissen und Erfahrung aus Kommunikations- und Medienwissenschaften auf Know-How aus dem Gesundheits- und Sozialwesen. Daraus entstehen maßgeschneiderte Lösungen mit Mehrwert für unsere Partner.